Bolduan Unternehmensgruppe
UNSERE VISION

Das erreichen wir mit apoways®

Apotheken sind ein elementarer Bestandteil des Gesundheitswesens. Trotzdem werden die für den Patienten so wichtigen Leistungen durch die Krankenkassen immer weiter gekürzt. Gleichzeitig drängen Internetapotheken in den Markt und unterbieten die Preise.

apoways wurde gemeinsam mit innovativen Apothekern als unabhängige, digitale Lösung für die effiziente und persönliche Kundenbetreuung entwickelt. apoways ersetzt nicht die persönliche Beratung, sondern nutzt alle digitalen Möglichkeiten, um dem Kunden die optimale Beratung weiterhin anbieten zu können. Das Ziel von apoways ist, dem Kunden die Apotheke vor Ort noch für viele Generationen zu erhalten.

Digitalisierung ist nicht kompliziert

apoways verbindet moderne Möglichkeiten mit den Anforderungen des Apothekers / des Arztes / der Patienten. Im Tagesgeschäft gibt es viele Prozesse, um dem Patienten die Versorgung mit Medikamenten zu ermöglichen. Hier pulsiert das komplexe Zusammenspiel zwischen Apotheken, Ärzten, Patienten, Pflegediensten und Therapeuten.

Die Einführung mit Beratung, die voranbringt.

Jeder Informationsabgleich bedeutete eine Unterbrechung der gerade ausgeführten Tätigkeit, um durch manuelles Eingreifen dem Patienten am Telefon oder am Tresen seine Wünsche zu erfüllen oder Fragen zu beantworten. 

Diese bestehenden Wege sind vor einer Einführung von apoways gelebte Praxis – effektiv, aber nicht effizient, da die eigentlichen Arbeitsabläufe ständig durch Echtzeitkommunikation unterbrochen werden.

“Wir wollten eine einfache und schnell einsetzbare Lösung, die wir unseren Kunden nicht erst erklären müssen. Mit apoways haben wir genau das bekommen. Und die Reise geht noch weiter…”

Thomas Pekrun
Inhaber der Ostsee-Apotheke Schönberg & Möwen-Apotheke Heikendorf

ENTSCHEIDEN SIE SICH NOCH HEUTE FÜR APOWAYS®

Sie möchten mehr erfahren?

Mit wachsender Geschwindigkeit kommen neue Ideen aus unserem Netzwerk, um weitere zeitintensive, manuelle Abläufe zu digitalisieren. Wir erweitern apoways mit jedem Update um weitere Funktionen.